gibt es in Amerika Sozialhilfe?

8 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es dort nur so etwas wie Tafeln, an denen sich arme Menschen Essen holen können. Aber eine Wohnung wird m.M.n. nicht bezahlt und schon gar nicht ein zusätzlicher Regelsatz. Zumal dort auch Mütter nach der Schwangerschaft wieder anfangen zu arbeiten, weil es dort keine gesetzliche Elternzeit & keinen Mutterschutz in dem Sinne gibt, nur bei ein paar Firmen.

http://www.deine-korrespondentin.de/american-mom/

"Laut einer Studie der Internationalen Arbeitsorganisation der Vereinten Nationen von 2014 hatten nur zwei der untersuchten 185 Länder kein Recht auf einen bezahlten Mutterschutz: Papua Neuguinea und die USA"

Daher denke ich mal, wenn solch ein Land es nicht mal schafft, gesetzlich einen Mutterschutz einzuführen, in dem das Gehalt weiter gezahlt wird und man nicht arbeiten darf, dann wird es auch niemals eine Unterstützung wie ALG2 geben.

Als Tourist hast Du keinerlei Anrecht auf irgendwelche unterstützenden Leistungen.

Und ohne Nachweis ausreichender wirtschaftlicher Mittel bekämst Du kein Visum für einen längeren Aufenthalt - geschweige denn eine Greencard.

Du die warten dort nur auf solche unreifen Sozialschmarotzer.

elyso
Fragesteller

ja wo sind die menschenrechte=?

wilees  22.04.2018, 14:43
@elyso

Davon nutzt Du hier schon genügend.

CamelWolf  23.04.2018, 13:50
@elyso

Das was Du für Dein Menschenrecht hältst, interessiert in den USA kein Schwein...

2012infrage  28.04.2018, 15:40
@elyso

Na, in Amerika wirst Du sie nicht finden.

Ohne genügend Rücklagen kannst du schonmal garnicht in die USA auswandern. Du musst eine Greencard beantragen und brauchst dafür Erspartes, musst dich untersuchen lassen, brauchst einen guten Schulabschluss und ein makelloses polizeiliches Führungszeugnis.

Zusätzlich gibt es in Amerika keine Absicherungen wie Sozialhilfe. Je nach Bundesstaat bzw. Unternehmen gibt es zwar Gehaltsweiterzahlungen, aber du musst dafür (längere Zeit) gearbeitet haben und bekommst kaum was. Nicht umsonst geht es vielen Amerikanern auch bei unverschuldetem Arbeitsverlust sehr schlecht.

elyso
Fragesteller

ja toll und wo sind meine menschenrechte? ist ja noch schlimmer wie deutschland

franz48  22.04.2018, 14:47
@elyso

Es heißt schlimmer "als"und nicht schlimmer "wie"....aus Deutschland scheinst du ja auch nicht zu kommen. Aus welchem Land kommst du?

PinkOrchid  22.04.2018, 14:48
@elyso

Du musst bedenken, dass Amerika an sich noch relativ jung ist. Es wurde von Einwanderern gegründet die alles von Null aufgebaut haben, und das rasant. Die Werte in Amerika sind also logischerweise andere als in Europa. In Amerika herrscht immernoch die "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Einstellung: nur durch harte Arbeit rund um die Uhr bekommst du was du verdienst. Und viele Amerikaner möchten dies beibehalten.

ChickPea  23.04.2018, 01:12
@elyso

Du hast das Recht in Deutschland zu bleiben ;)

Nein, gibt es nicht
Entweder du gehst da arbeiten, oder bringst von vorneherein viel Geld mit, dass du dich selber finanzieren kannst.
Wenn du beides nicht erfüllst, wirst du bereuen, Deutschland verlassen zu haben

elyso
Fragesteller

ich kann ja net direkt arbeiten will da hin und spääter arbeit suchen ich werde aufjedenfall da arbeiten wenn geld stimmt

Boooman99  22.04.2018, 14:43
@elyso

Dann nimm dir viel Geld mit, damit du da erstmal ohne Arbeit leben kannst

In Amerika musst du auch Steuern bezahlen, deine Krankenversicherung zu 100% selbst und Sozialhilfe gibt es nicht in der hiesigen Form.

Außerdem lassen sie dich nicht einwandern, denn dort gibt es Einwanderungsgesetz, das Regeln hat, die es zu erfüllen gilt.

Ohne Geld und ohne Job geht dein Plan nicht auf.

Und das verletzt keine Menschenrechte!