Wie teuer Kfz steuer?

4 Antworten

Also erstmal hat die Steuer nichts mit Teil oder Vollkasko zu tun, das sind unterschiedliche Dinge. Und der Preis des Autos spielt auch keine Rolle.

Für die Steuer zählt der Hubraum, also wie groß der Motor ist und für die Versicherung spielt alles mögliche eine Rolle. Genauer Auto-Typ, Region, Einstufung des Halters in die Versicherungsstufe etc. Da kannst Du Dir am besten eine Angebot online ausrechnen lassen.

harun94
Fragesteller

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244400348&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: BMW X1 xDrive20d Aut. NaviProf. Xenon 2xPDC HiFi Erstzulassung: 01/2010 Kilometerstand: 179.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 130 kW (177 PS) Preis: 12.990 €

thomasbuescher  28.06.2017, 17:41
@harun94

Hubraum:
1.995 damit berechnest Du die KFZ-Steuer. Wenn ich das richtig eingeben habe, 278 € im Jahr. Zusätzlich musst Du den Wagen noch versichern. Das kann man aber nicht so per Internet sagen, da musst Du mal auf die Seite einer Versicherung gehen, dort kannst Du das ausrechnen. Es wird dann alles mögliche abgefragt.

harun94
Fragesteller

Der hier z. B

Die Steuer richtet sich nach der Motorisierung und Schadstoffklasse. Die Versicherung ist in jedem Fall anders. Kommt auf Leistung und Versicherung an.

Kannst du selber online nach schauen !!!