Wie viel Steuer bezahlt eine solche Kneipe?

5 Antworten

Dann geh mal grob von einer Einkommensteuer/Körperschaftsteuer in Höhe von X €, eine Gewerbesteuer in Höhe von Y € und von einer Umsatzsteuer in Höhe von Z € aus.

Etwa z %. ^^

Ernsthaft:Das ist abhängig vom Umsatz (= Umsatszteuer) und vom Gewinn (= Einkommensteuer bzw, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer). Das kann man ohne nähere Informationen nicht mal grob schätzen.

kommt drauf an bei der USt isst der Kunde im Lokal ist sind es 19% nimmt der Kunde des nach Hause sinds 7%

@timdegu

in einer Kneipe wird der 7%ige Umsatz (nein, nicht der vom Schnaps-Alkohol ...) minimalst sein .....

die meisten Kneipen bieten nur Kleinigkeiten zum Essen an ...

Du musst eineFrage schon etwas genauer stellen. Ansonsten geh zu einem Steuerberater.

bei einem Steuersatz von a% ca. b€

ne mal ernsthaft geh mal von 1.000.000,00€ aus im Zweifel biste drunter....

Muss 'Z' Steuer zahlen