Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wie viele Bankkonten man hat?

4 Antworten

Einfach die kostenfreie SCHUFA-Auskunft beantragen. Da werden alle Konten auf einen Namen aufgeführt.

Es müsste sich aber jemand große Mühe gemacht haben (inklusive Fälschung eines Ausweises auf Deinen Namen), um ein Konto auf Deinen Namen zu eröffnen.

Mir würde sich der Sinn dahinter auch nicht erschließen.

Hasselnuss22
Fragesteller

Klar ist das dass größte worst case Szenario, das ist mir klar, aber ich wollte dennoch mal fragen, ich dachte vom sinn her halt, das dass gemacht wird um irgendwelche Gelder beiseite zu schaffen oder wie das heißt.

Die schufa führt leider nicht alle Konten auf, daher auch meine frage zur zusätzlichen Abfrage

Du könntest eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Dort werden Girokontoeröffnungen gemeldet. Ansonsten ist für die Eröffnung eines Girokontos die Vorlage des Ausweises erforderlich. Und wenn alles schiefgeht, merkst du es spätestens, wenn die GSG9 oder das SEK deine Wohnung stürmt ;-)

Hasselnuss22
Fragesteller

Wenn man sich erstmal mit dem Gedanken befasst rechnet man tatsächlich damit, kein Witz XD allerdings wohne ich in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung...dürfte dann ziemlich eng werden :P

Solche Abfragen und auch ein Erfodernis dazu gbit es nicht.

Man setzt voraus, dass ein jeder um seine existierenden  Konten weiß und es Banken verboten ist, Konten auf erdichtete Namen einzurichten.

Welcher stichhaltige Beweggrund liegt denn nun Ihrer Frage zugrunde?

Hasselnuss22
Fragesteller

Ich kann keine Stichhaltigen Beweggrund nennen was womöglich auch die Problematik ist. Bin vor Jahren auf einen Betrüger reingefallen der sich meine Daten(Name,Geburtsd.Personaausweisnummer...)aufgeschrieben hatte für einen Vetrag.Die Geschichte mit dem Vetrag ist mittlerweile Geschichte, aber ich wollte einfach mal Fragen ob es möglich ist das herauszufinden, sollte man die...ich nenne es einfach mal Spekulation haben das so etwas in Betracht kommt.

schelm1  18.05.2017, 14:49
@Hasselnuss22

.ich nenne es einfach mal Spekulation haben das so etwas in Betracht kommt.

Spekulatius gibt es wieder zu Weihnachten!

Hasselnuss22
Fragesteller
@schelm1

mjam mjam :P

Du als Privatperson hast keine Möglichkeiten...