Was erfährt der Vermieter von mir über die Schufa?

5 Antworten

in aller regel erfährt er deinen score und das rating, ggf. noch frühere adressen von dir.

der score und das rating sagen dem vermieter dann, ob du zuverlässig deine rechnungen/schulden zahlst und somit wie hoch das mietausfallrisiko ist.

steht aber auch alles auf https://www.meineschufa.de/index.php

marcel1979  23.07.2010, 12:46

UM GOTTES WILLEN. Den Score und frühere Adressen erfährt er überhaupt nicht.

wenn alles i.0. ist, bekommt er eine Auskunft, auf der nur steht "Name bekannt". Wenn Kredite laufen und die regelmäßig bedient werden, erhält er davon keine Kenntnis. Im Übrigen sollte ein guter Vermieter bereits in Deiner persönlichen Selbstauskunft nachfragen, ob Ratenkredite zu bedienen sind, hier müsstest Du die Wahrheit eintragen, wenn hier geschummelt wird, wäre es - bei Problemen im Mietverhältis - ein Ansatz für den Vermieter.

Die Auskunft die man an Dritte weitergibt enthält nur Satzbausteine ob Du immer brav deine Verbindlichkeiten bezahlt hast oder nicht.

Was und Ob und Wieso steht da nicht drin. Die SELBSTauskunft gibt man NICHT an Dritte weiter da sie sehr sensibles Material über dich enthält.

Er erfährt das, was Sie ihm selber durch die Aushändigung Ihrer Schufa-Auskunft offenlegen - nicht mehr!

also meine raten zahle ich immer pünktlich...gar keine frage :)

nunja ich meine halt nur weil ich studentin bin und wegen dem kredit etc..

marcel1979  23.07.2010, 13:22

Der Kredit steht da nicht drin.