Gibt es eine Höhenbegrenzung für das Anbringen von Verkehrsschildern?

3 Antworten

Foto machen,Einspruch einlegen und abwarten,ein Verkehrzeichen hängt in 2.50m Höhe also knappe 3 Meter

Die Höhe ist vollkommen OK. Es müssen ja auch hohe Fahrzeuge (Bus, LKW) unter dem Schild durchpassen. Das Schild muss am rechten Fahrbahnrand angebracht sein und gegen die Fahrtrichtung ausgerichtet sein, so dass ich es beim darauf zu fahren erkennen / lesen kann. (Siehe mein Bild)

Halteverbot in der Kurve (leider nur 2Dimensional) - (Straßenverkehrsordnung, parken, Verkehrszeichen)

Auf zum Gericht