Parken vor Ladestation für E-Autos, keine Schilder- 30€ Knöllchen

8 Antworten

ein "zusatzzeichen" kann auch eine markierung auf dem boden sein
oder ein "witzbold" hat das schild mitgenommen

wenn man allerdings erkennt, dass es sich um eine ladestation handelt, sollte einem der gesunde menschenverstand verbieten dort zu parken

der besitzer des parkplatzes kann sehr wohl einen strafzettel erwirken
nimm es als lehrgeld und parke zünftig nicht mehr die tankstellen von e-mobilen zu
gleiches gilt für e-mobil fahrer, die an ladesäulen stehen und nicht laden

Dir steht es frei, Einspruch einzulegen. Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass du damit auch die Fahrereigenschaft zugibst. Gibt die Behörde deinem Einspruch nicht statt, kommen zu den 30 € dann noch die Kosten des Verfahrens (m.W. 23,50 €).

Kann die Behörde den Fahrer nicht ermitteln, werden dem Halter die Kosten des Verfahrens auferlegt.

leg wiederspruch ein. erst mal formlos ohne nähere Angabe von Gründen.beruf dich darauf, dass du eine bergrundung nachreichen wirst.

dokumentiere genau, dass kein deutlich erkennbares schild an deinem parkplatz vorhanden ist. fordere gleichzeitig die dokumentation des verstoßes ein und lass diese gegebenenfalls druch einen auf verkehsrecht spezialisierten anwalt überprüfen...

lg, Anna

Wenn da kein schild steht und auch in der StVo kein Artikel dazu steht (was ich nicht weiss) mach ein Foto vom Ort und schick das zusammen mit dem Wiederspruch ab. Dann musst du auch nicht zahlen.

was würdest du machen das an allen Tankstellen lauter E Fahrzeuge abgestellt würden und du nicht Tanken kannst weil so ein Stromer die Tankstelle blockiert ... auch an einer anderen Tankstelle das Gleiche du kannst einfach nicht mehr Tanken und dein Tankanzeige steht auf Null ...