Beschilderung fürs Parken mit Parkscheibe

2 Antworten

Du musst dich vergewissern, ob für deinen Parkplatz Beschränkungen gelten - sprich: Du musst aktiv nach Schildern suchen, die solches anordnen könnten. Dazu ist auch ein zumutbarer Fußweg in Kauf zu nehmen. 50 Meter sind diesbezüglich auf jeden Fall zumutbar. Eine Vorschrift, nach der solche Zeichen in bestimmten Abständen zu wiederholen sind, ist mir nicht bekannt.

Ich denke das du das Schild vor dir was die Parkscheibe in der Regel wieder aufhebt übersehen hast?!

Es ist jenau so wie JotEs geschrieben hat, ich kenne auch keine Gesetz wo die Wiederholung geregelt ist, es wird in der Regel aber alle 25 m wiederholt.