Gibt es eine gesetzlich festgeschriebende Grenze, wieviel Scoville in Deutschland erlaubt sind?

2 Antworten

Nein, Chilis sind keine Waffen. Da gibt es auch keine Grenzwerte.

Aber schon eine normale Chili kann lebensgefährlich sein, wenn du besonders empfindlich bist oder eine Allergie hast. Die Scharfen haben auch das Potential ohne besondere Veranlagung gefährlich zu werden.

screwu99
Fragesteller

Ich glaub die schärfste heißt Bhutlah, zum. sagen das Leute auf You Tube (seh mir grade Selbstversuche an)

Ein Imbissbetreiber kann sich allerdings wegen fahrlässiger Körperverletzung strafbar machen. Wenn er dich nicht über die möglichen Gefahren von den Schärfegraden nicht warnt. Weil die schärfste Sauce einen Herzkreislaufkollaps verursachen kann.