Grillen am Kanal/See in den Niederlanden erlaubt?

2 Antworten

In Deutschland funktioniert das überhaupt nicht in der Öffentlichkeit. Ausgenommen sind ausgewiesene Grillplätze. Ich kann nur vor einem Mißbrauch warnen. Die Ordnungsbehörden verhängen hohe Bußgelder. Zum Teil werden die betreffenden Personen angezeigt. In den Niederlanden handeln die Behörden genauso. Also: Finger weg vom öffentlichen Grillen.

Entweder in ausgewiesenen Gebieten (Recreatieplaats) oder Grillplaetzen in Parks, oder mit Zustimmung des Grundstueckbesitzers - gilt uebrigens auch fuer Straende !!!