Gibt es eine deutsche DEA?

2 Antworten

Ja, der Zoll

Nein, in Deutschland ist die Kriminalpolizei dafür verantwortlich (kommt auch wieder auf die Deliktschwere an).

Wir haben aber auch kein so großes Drogenproblem in Deutschland wie die Amerikaner. Es gibt immer wieder mal Sonderkommissionen die bestimmte Fälle untersuchen bzw. auch versuchen Drogenringe auszuschalten. Die arbeiten auch mit allen zusammen ("gewöhnliche" Polizei, Staatsanwaltschaft, ggf. sogar Bundesnachrichtendienst).