Gibt es eine beschwerdestelle für unseriöse Makler?

4 Antworten

Der Notar hat euch beim Vertrag vorlesen doch garantiert sowas wie "Weitere Abreden sind nicht existent." erzählt, oder ? Und dann (oder schon vorher) hat er garantiert auch gefragt ob noch irgendwas in den Vertrag mit rein muss, dazu ist er nämlich verpflichtet.

Das wäre der Augenblick gewesen, um die Maklerversprechungen in den Vertrag mit reinschreiben zu lassen. Ansonsten habt ihr selbst mit eurer Unterschrift bestätigt dass die für euch irrelevant sind.

Hallo,

nein es gibt keine Beschwerdestelle für Makler.

Es ist so wie mit allen dingen in Leben .

Selbst wen es eine geben würde (gilt für alle Berufe) muss man noch vorsichtig sein sich nicht die Finger zu verbrennen.

Meist beschweren sich Leute bei der Firma die den Makler beauftragt hat.

Das siehst du nicht.

Makler arbeiten meist Selbständig für Immobilienfirmen.

Die Firma ist immer schön sauber raus und der Makler muss nach Ihren Statuten arbeiten.

Der Makler ist meist nur eine arme Sau die im Auftrag der Firma die Drecksarbeit nach Ihren Vorstellungen vollzieht.

Nicht immer aber oft !

Es gibt aber einen Trent den der Gesetzgeber indirekt eingeleitet hat.

Viele große Firmen stellen nun Makler auf Festeinstellung ein womit der Makler noch weniger vom Kuchen abbekommt.

Gerade Amerikanische Immof. sind dafür bekannt nicht gerade Kundenorientierung zu arbeiten.

Ganz zu schweigen von Banken.

Du möchtest Dich über jemanden beschweren,der Werbung für etwas im Namen eines anderen macht,denn nichts anderes tut ein Makler,dann viel Glück.

Gibt es irgenteinen Schaden ist ein Anwalt Deine Anlaufstelle,ansonsten sollte man sich Kaufverträge richtig durchlesen und Nebenabsprachen ebenso schriftlich(vom Notar) festhalten.Da der Verkäufer dem Zustimmen muss,gibt es solch Geheule am Schluß nicht.

Zum einen würde mich schon interessieren, was euch da der Makler versprochen hat, aber wirklich, das muss einem schon klar sein, das für "Zugaben" nur der Verkäufer der verbindliche Ansprechpartner ist.

Der Verkäufer wohnt nicht in der gegend wo sich das Haus befindet...

Die Maklerin hat uns versprochen, dass die Fenster in drei Räumen auf kosten des Verkäufers ausgetauscht werden sollen, und als ich ihm vor dem Notartermin fragte: Wann die Fenster denn ausgetauscht werden? Ist dieser vor Wut fast geplatzt

@JoshiSan1979

Leider kommt es nur Scheibchenweise. Damit andere die Situation aber einigermaßen "richtig" einordnen und beantworten können, sollte von Anfang an ALLES Relevante mit in der Frage beschrieben sein.

Du schreibst jetzt: "Ist dieser vor Wut fast geplatzt". Ja wegen wem denn? weil du nachgefragt hast oder über den Makler? war der Makler denn nicht auch beim Notartermin dabei? was hat der Makler denn dazu gesagt?