Gibt es eine Art religiöses Erbrechen?

7 Antworten

Der Fluss ist wohl verdreckt. Die waschen ja da oft Wäsche und kacken rein etc. Und Vomex wird da nicht so verbreitet seln🤪

Ja, Reinigung.

das sind rituale, um den magen zu reinigen.

Vermutlich ist der Fluß so dreckig, und sie wollen sich nicht den Magen verderben...

Ja, dies kann durchaus eine Art religiöser Reinigung sein, oder aber auch eine Form traditioneller, indischer Behandlung zur Vorbeugung von Krankheiten. Es gibt Behandlungsmethoden, da "reinigt" man seinen Magen bspw. Indem man leinentücher (ich glaub zumindest, das es leinen war) schluckt, und an einem kleinen Überhang aus dem Mund dieses Tuch wieder aus dem magentrakt zieht. Dem voraus geht bspw. Das Trinken von sehr viel Wasser (teils salzig) und anschließendem bewusst herbeigeführtem erbrechen.