Zahnfleischlächeln?

1 Antwort

Ich habs gerade gegoogelt und auf die Schnelle nichts gefunden. Jedenfalls ist es keine REIN genetische Sache, so wie Haarwuchs am mittleren Fingerglied oder die Fähigkeit, die Zunge einzurollen. Es spielen auch Faktoren wie Zahlhygiene und was weiß ich noch alles mit rein. Es scheint bloß so zu sein, dass das Phänomen bei Frauen häufiger ist (was eigentlich doch wieder auf Genetik hinweist, hm).

Allgemein kann ich dir über Genetik so viel sagen: Ist das Gen dominant, muss schon eines deiner Elternteile das Merkmal gehabt haben, damit du es auch bekommen kannst.

Ist es dagegen rezessiv, können sämtliche Generationen vor dir nur unsichtbare Träger gewesen sein, nur bei dir liegt das Gen doppelt (homozygot) vor, und damit prägt das Merkmal sich bei dir dann "plötzlich" sichtbar aus. (Vgl. Genotyp versus Phänotyp.)

(Ceterum censeo: Ich finde das schrecklich, dass für immer mehr vollkommen normale menschliche Körperteile plötzlich Namen erfunden werden, die diese als hässlich erklären. Es fing an mit (fehlendem) thigh gap und muffin tops, ging weiter mit underbutt und jetzt eben gummy smile.

ALLE Menschen sehen so aus, nur die Models auf Plakaten und Insta nicht, und deswegen sollen jetzt plötzlich alle Menschen hässlich sein, nur weil sie einfach NORMAL sind. Denn das ist all das oben Genannte: völlig normal und total häufig.

Früher sagte man den "Hässlichen" noch zum Trost "Aber das Lächeln eines jeden Menschen ist schön". (Was verdammt nochmal stimmt!!!)

Und jetzt das. Was kommt als Nächstes? Hässliche Augenfarben? Traurige Welt.)

Also falls du gefragt hast, weil du sichergehen wolltest, das Kind deiner Eltern zu sein: Kann man so nicht sagen, über die Blutgruppen von Vater, Mutter und Kind kann man Vaterschaften dagegen zumindest sicher ausschließen, wenn auch nicht beweisen.

Falls du gefragt hast, weil dir jemand eingeredet hat, dass dein Lächeln nicht schön sei: Stay off social media! :)

FallafelXtreme
Fragesteller

Bin eher in Sorge dass mein Kind das bekommt. Finde dieses Merkmal eben nicht schön und es stört total beim küssen. Ja, beim küssen. Es fühlt sich so an als würde man gebissen.

Und underbutt ist doch sexy. :3

eishoernchen  07.02.2022, 16:54
@FallafelXtreme

Oh, achso. Finde ich toll, dass du dir vorab Gedanken um dein Kind machst, ist leider nicht selbstverständlich. Aber wenn sonst niemand in deiner Familie das hat und in der deines Partners auch nicht, werden die Chancen nicht sehr hoch sein, deine ich.

Eine Adoption käme für dich nicht infrage? Da wärst du diesbezüglich auf der sicheren Seite.

FallafelXtreme
Fragesteller
@eishoernchen

Doch käme für mich auch in Frage.