Bekommen eineiige Zwillinge die gleichen Pickel?

Habt ihr Erfahrungen damit ?

9 Antworten

Das ist einfach nur Quatsch! Du fragst explizit, ob das damit zu tun hat, dass ihr eineiige Zwillinge seid, aber meines Wissens nach ist das nicht möglich, sondern nur reiner Zufall, sonst müsste ja etwas vererbt werden, was mit dem Entstehen der Pickel zu tun hat, aber so etwas gibt es nicht! Es ist einfach nur Zufall!

zivil16
Fragesteller

Ist das selten?

TheHunterHD  17.07.2020, 14:08

Nein, ich bin mir sicher, dass das nicht selten ist! Und selbst wenn das selten wäre, was würde das ändern?

zivil16
Fragesteller
@TheHunterHD

Warum sind sie sich so sicher ?

Kennen Sie es bei anderen ?

TheHunterHD  17.07.2020, 16:51
@zivil16

Es kommt wahrscheinlich nicht sehr häufig vor, aber etwas besonderes wird es dadurch nicht! Wie kann man nur so davon besessen sein? Das sind einfach nur 2 kleine Pickel und mehr nicht!

Downdown  17.07.2020, 21:31
@TheHunterHD

Es sind aber alle nicht ein paar

TheHunterHD  17.07.2020, 22:16
@Downdown

Es ist trotzdem nicht möglich, durch Vererbung und co. die Pickel an den gleichen Stellen wie der jeweils andere zu bekommen! Der einzige Grund, warum das so ist könnte sein, dass die beiden den gleichen äußeren Einflüssen ausgesetzt sind und dass dadurch die Pickel an ähnlichen Stellen erscheinen! Die Pickel sind ganz sicher nicht genau an der gleichen Stelle, denn die sind sicher nicht auf den Millimeter genau gleich! Warum macht man sich da überhaupt so Gedanken drum? Es ist nichts besonderes und selbst wenn es das wäre,dann würde es auch nichts ändern, sondern man würde es genau so ignorieren und gut ist!

Ein Pickel ist ja im Endeffekt eine Entzündung. Während eventuell die generellen Bereiche, die zu Entzündungen neigen (z.B. Stirn, Rücken, etc), bei eineiigen Zwilligen gleich sein könnten (weil eventuell genetisch bedingt), ist die Frage, wann in einem solchen Bereich eine Entzündung auftritt, ja von ganz anderen, auch externen Faktoren abhängig.

Somit halte ich es für Zufall.

zivil16
Fragesteller

Von welchen Faktoren ist das abhängig?

und kann das wirklich genetisch bedingt sein also ist das möglich?

ohwehohach  17.07.2020, 12:16
@zivil16

Umweltfaktoren, Bakterien, Reinlichkeit, Einsetzen der Pubertät...

Ob die Neigung zu unreiner Haut genetisch bedingt ist, weiß ich nicht. Wenn ja, dann ist die bei eineiigen Zwillingen vermutlich gleich.

Nein, auch eineiige Zwillinge bekommen nicht zur selben Zeit an exakt derselben Position Pickel - und wenn, dann ist das genauso Zufall wie bei allen anderen Menschen auch.

zivil16
Fragesteller
@ohwehohach

Oben sagen Sie falls es genetisch bedingt ist, ist es möglich

zivil16
Fragesteller
@ohwehohach

Wir sind schon lange beide in der Pubertät beide 16

ohwehohach  17.07.2020, 12:57
@zivil16
Oben sagen Sie falls es genetisch bedingt ist, ist es möglich

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ganz im Gegenteil sogar. Du musst schon genau lesen. Ich habe gesagt, dass es eventuell sein kann, dass es eine genetische Disposition dafür gibt, welche Körperregionen generell dazu neigen, Pickel zu bilden.

Ich habe nicht gesagt, dass aufgrund genetischer Gemeinsamkeiten dieselben Pickel zu derselben Zeit an exakt derselben Stelle auftreten.

zivil16
Fragesteller
@ohwehohach

Aber möglich ist es ?

ohwehohach  17.07.2020, 16:57
@zivil16

Was genau ist Dir am Wort "Zufall" unverständlich? Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Menschen zur selben Zeit am selben Fleck einen Pickel bekommen ist unabhängig davon, ob sie Zwillinge sind oder nicht.

Was heißt denn 'gleiche Stellen'?

Natürlich haben eineiige Zwillinge die Pickel im gleichen Bereich, also T-Zone (Stirn, Nase, Kinn), oder Wangen, oder zB Rücken, aber sie haben sicher nicht die gleichen Poren und dann auch nicht in den gleichen Poren zur gleichen Zeit gleiche Pickel.

Ich sag mal...auch eineiige Zwillige haben jeder ihre Leberflecke an verschiedenen Stellen und ebenso ihre Pickel! Aber wenn einer viele Leberflecke auf den Unterarmen hat, hat sie der andere dort vermutlich auch!

derberlino16  17.07.2020, 15:24

Unsere Muttermale sind aber gleich an den gleichen Stellen alle und sehen gleich aus.
Wir sind eineiig

Das ist reiner Zufall!

Die einzige mögliche Erklärung ist, dass ihr beide auf die gleichen äußeren Einflüsse mit unreiner Haut reagiert und die gleichen "pickel-anfälligen" Stellen am Körper habt.

zivil16
Fragesteller

Ist das ungewöhnlich?

Die sehen auch gleich aus

HOSUS  17.07.2020, 09:28
@zivil16

Nein, nicht ungewöhnlich, sondern nur Zufall!

zivil16
Fragesteller
@HOSUS

Danke, passiert sowas oft.

Hab nämlich Angst das Leute denken ich gebe mich als mein Zwilling aus.

zivil16
Fragesteller
@HOSUS

Passiert das selten?

HOSUS  17.07.2020, 11:16
@zivil16

Keine Ahnung! Das solltest du in einem Forum für eineiige Zwillinge fragen!

Downdown  17.07.2020, 16:44
@HOSUS

Warum ist es nicht ungewöhnlich?

Es kann möglich sein, dass es vererbt wurde, muss aber nicht zwingend. Oft beruht es auf Zufall. Wenn ihr beide von euren Pickeln so besessen seid und jedem User hier immer dieselben Fragen stellt, dann wendet euch doch einfach mal an euren Hautarzt und fragt den nach eurer Genetik aus. Der wird euch auch sagen, dass es vererbbar sein kann, aber nicht sein muss, dass es mit äußerlichen Einflüssen zu tun hat wie falsche Ernährung, Schmutz und Pubertät und dass das Zufall sein kann. Pickel sind nichts besonderes, also kein Grund, hier zig Mal dieselbe Frage in einem Thema zu stellen. Statt immer dasselbe zu fragen, solltet ihr euch lieber daran begeben, an der Behebung der Pickel durch Reinigungslotionen oder Ähnlichem zu arbeiten.