Gibt es ein vegetarisch/vegan lebendes Naturvolk, und wenn ja, nehmen die neue Menschen auf?

5 Antworten

Weil ich deine Frage interessant fand, habe ich mal gegoogelt - was du vermutlich auch schon gemacht hast.

Hast du nicht auch die Diskussion auf der website des Stern gefunden?

Die Bishnois leben seit über 500 Jahren vegetarisch.
Die Jains seit Jahrtausenden (heute mehrheitlich vegan).
Die Hopi Indianer in Nordamerika leben auch vegetarisch (praktisch vegan).  Leider ist dieser Stamm nicht so bekannt, da er nie Kriege führte und  friedlich mit der Natur lebt.

http://www.stern.de/noch-fragen/gab-oder-gibt-es-auf-der-welt-ein-volk-das-sich-rein-vegetarisch-oder-vegan-ernaehrt-1000166811.html

Da der Mensch von Natur aus Fleisch- bzw. Allesfresser ist, wirst Du kein Naturvolk finden, das sich selbst wider der eigenen Natur derart kastriert.

Das einzige was du mit den Menschen dann gemeinsam haettest, waere die Tatsache, dass ihr kein Fleisch esst - bist du dir sicher dass das eine gute Grundlage zum Zusammenleben waere?...

Apimius
Fragesteller

1. Das sind immer noch Menschen - so anders können Sie nicht sein.

2. Absolut! Ja das glaube ich.

Steffile  19.10.2017, 19:18
@Apimius

Koenntest du Insekten essen akzeptieren?

Apimius
Fragesteller
@Steffile

Ja, nicht unbedingt, aber damit würde ich klar kommen.

Es gibt glaub ich keine veganen Naturvölker. Naturvölker zeichnen sich wohl meistens auch dadurch aus, dass sie Tiere jagen und alles davon verwerten.

Das mit der Staatsangehörigkeit wird so auch nicht funktionieren. Da musst du schon die Häuptlingstochter heiraten. ;-)

Jedes Naturvolk ist so schlau sich von allem zu ernähren, was die Natur einem bietet. Da stehen die fetten Maden im morschen Holz ganz oben auf der Speisekarte.

Veganer oder Vegetarier sind Modeerscheinungen der überfressenen westlichen Welt.