Mit deutscher Staatsangehörigkeit in England in die Schule gehen?

3 Antworten

Ein Visum wegen dem BREXIT brauchst du erst ab Dezember. Wenn du vorher hinziehst musst du dich ledeglich für das EU Settlement Scheme registrieren: https://www.gov.uk/settled-status-eu-citizens-families

Die meisten "normal" Schulen in England sind nicht besonders gut, vorallem in den Problemvierteln. Würde ich mir also nochmal gut überlegen. In Richmond gibt es eine Deutsche Schule, wo man auch Abitur sowie IB machen kann. Evtl. wäre das was für dich.

Oder du gehst erst hin für das Studium. Ich studiere momentan in London.

Da du den deutschen Pass hast, sollte das kein Problem sein mit der Schule. Problematisch wird es mit dem Visum.

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie das mit dem Visum aussieht, da man früher ohne Visum nach England konnte und das sich vielleicht mit dem Brexit geändert haben könnte.

MillaCharlotte
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. Dann werde ich mich wohl damit noch mal genauer auseinandersetzten müssen.

misui  08.06.2020, 16:07
@MillaCharlotte

Schau mal im Internet nach, was für Arten von Visen es gibt. Da gibt es bestimmt eines, für ein Jahr. Mir würde da zBsp.: das Studenten-Visum spontan einfallen.

Es gibt bestimmt bei dir vor Ort einen Ort, wo die dir das alles näher erklären können. Habe aber gerade keine Ahnung, wie das heißt.

NoLies  08.06.2020, 16:10

Noch brauch man kein Visum, erst ab Dezember!

Vor dem Brexit von Großbritannien war das kein Problem, aber jetzt bräuchtest du ein Visum. (Voraussetzung: deutscher Pass)

NoLies  08.06.2020, 16:13

Falsch.

Help46help  08.06.2020, 16:22
@NoLies

Mit jetzt meinte ich nicht die Übergangsphase, sondern den Brexit ohne diese Phase eingeschlossen.

NoLies  08.06.2020, 16:25
@Help46help

Dann schreibt man sowas. So ist deine Antwort falsch. Jetzt heisst jetzt. Und die FS will im Herbst hin, auch dann braucht man noch kein Visum. Erst ab Dezember.