Gibt es die möglichkeit einer Schuldenumschreibung?

5 Antworten

Wenn der Gläubiger zustimmt - Ja.

Deshalb diesen papierschriftlich kontaktieren!

Ob der Gläubiger sich allerdings damit einverstanden erklärt, bis Januar zu warten, bleibt abzuwarten.

Nein, das geht nicht so einfach. Der Vertragspartner müßte seine Zustimmung dafür geben. Kein Vertrag kann einseitig abgeändert werden.

Ob sich der Vertragspartner darauf einläßt, ist mehr als fraglich. Am besten ist es, sich mit dem Gläubiger in Verbindung zu setzen und eine Regelung zu finden.

Hallo Imra,

wenn eine Freundin für eine Freundin einen Geschirrspüler bestellt und dann vor der hängen gelassen wird, dann ist das eine eigenartige Art der Freundschaft.

Warum kann deine Freundin nicht selbst einen Geschirrspüler kaufen und bezahlen, sondern benötigt dazu eine Freundin. Kann es sein, dass es da im Vorfeld schon finanzielle Unregelmäßigkeiten gegeben hat.

Ehrlich gesagt, ich glaube hier hat sich jemand etwas gekauft, das er gar nicht finanzieren kann und das eigentlich schon im Vorfeld wusste - dafür gibt es auch einen Fachbegriff.

Die Freundin hat die Maschine gekauft und muss sie jetzt auch bezahlen. Der Vertrag ist zwischen Verkäufer und ihr zustande gekommen. Wenn du ihr helfen möchtest, dann gib ihr das Geld und deine Freundin schuldet es dann dir.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Da muss der Gläubiger mit einverstanden sein.

Aber sie kann einfach bezahlen, er muss Leistungen Dritter auf die Schuld annehmen.

Jeder Mensch in Deutschland kann für jeden anderen Menschen einfach so Geldschulden bezahlen, der Gläubiger MUSS das akzeptieren.

Deine Freundin gibt ihrer Freundin, also Dir das Geld um die Schulden zu zahlen, fertig. Wichtig dabei ist einen privaten rechtssicheren Kreditvertrag zu schließen. Das ist die einfachste Lösung.