Gibt es dafür eine Berufsbezeichnung?

3 Antworten

Randverleih ist eine gute Idee. Besonders der E-Bike Markt boomt dort.

Für Ferienwohnungen braucht man "Hausmeister" "Allrounder" "Faciltiy".

Dodger00
Fragesteller

E-Bike war damals noch nicht im Berufsbild integriert. Arbeite derzeit im Baumarkt wo zwar E-Bikes angeboten werden, die Reparaturen an den Akkus oder Motoren aber immer noch von FIscher -oder Boschhändlern direkt ausgeführt wird. Mein Wissen besteht da nur im Bereich der unterschiedlichen Motorentypen und deren Verbauweise sowie die Auswertungen der Leistungen.

Rheinflip  03.03.2019, 12:20
@Dodger00

Ich kann dir nur raten, dich darin zu schulen.

Gibt es da eine spezifische "Berufsbezeichnung" für unter der ich nach Stellen ausschau halten kann?

Hausmeister, Facility-Manager.

Mädchen für alles ;-)

Haushaltsnahe Dienstleistungen.

Wenn sich auf dem Land erst mal rumspricht, das du so gut wie alles am und im Haus erledigen kannst, wirst du dich bald vor Aufträgen nicht mehr retten können.

macqueline  03.03.2019, 14:32

Das sehe ich auch so. Könntest du dich in meinem Dorf niederlassen? Bis zum Wasser ist es leider weit.