Gibt es beim ÜBERWEISEN einen LIMIT?

8 Antworten

Natürlich gibt es kein Limit - wie sollten den ansonsten grosse Deals stattfinden können.

Ich selbst war mal bei einer Zahlung über 100mio chf involviert - natürlich wurden die entsprechenden Stellen intern avisiert (da alles innerhalb eines (Buchungs)Tages über die Bühne gehen musste).

Normales Onlinebanking wird für solchr Beträge nicht freigeschaltet .. sowas geht noch manuell .. also nach individueller Vereinbarung wer über welche Verfügungsvollmachten verfügt.

Und die Bank muss nach Geldwschegestzt auch nachfragen woher das Geld kommt und wozu es verwendet wird.

Gibt online aus Sicherheitsgründen ein Limit aber z.B. auf Papier gibt es keins. Kann man natürlich hochsetzen lassen.

Natürlich gibt es kein Limit, warum auch?

Aber die Bank wird sowohl beim Geldeingang als auch beim Geldausgang sicherheitshalber nachfragen und prüfen, ob alles rechtmäßig ist und ggf. eine Meldung an das Finanzamt geben wegen Verdacht auf Geldwäsche/Schwarzgeld oder eine Prüfung auf evtl. kriminelle Herkunft des Geldes veranlassen.

kommt auf dein Konto an. Wenn du normalerweise nur im Hunderter Bereich bist, und 10.000.000 Überweist bekommst, wird die Bank Neugierig :)