Rückgaberecht gilt ab erhalt oder ab Bestellung?

8 Antworten

Wenn es sich um einen Kauf i.S.d Fernabsatzgesetzes handelt (bspw. Onlinebestellungen), ab erhalt der Ware. Wenn du aber bspw. im stationären Handel etwas bestellt hast (Baumarkt) hast du kein gesetzliches RückgabeRECHT.

Erst ab erhalt. Du musst Deine Ware ja auch "testen" können. Manche Fehler finden sich ja erst etwas später nach Gebrauch.

Immer ab Erhalt, steht auch auf den Bestellungen drauf. Sollte es zumindest.

stell dir doch mal vor die wahre braucht 14 tage bis die bei dir ist. dann kannst du die doch nicht mehr umtauschen

ab erhalt natürlich. wie sollst du es auch vorher zurückgeben.. oO