GEZ-Gebühren Freier Handelsvertreter

2 Antworten

Als selbstständiger Handelsvertreter bist Du eine juristische Person, als Privatmann eine natürliche. Das ist nicht schizophren, das ist deutsches Recht. Ob aber deutsches Recht schizophren ist werden wir so lange nicht erfahren, wie die Psychiater von der Politik gehätschelt werden in diesem Land.

Scherz beiseite bzw. Ironie off.

Was Du als Handelsvertreter an Ausgaben hast kannst Du ja auch geltend machen. So sehr muss es Dich also nicht belasten. Produziere eine hohe Steuerabgabe dieses Jahr, so kannst Du auch hoch absetzen.

Private und gewerbliche Nutzung werden in der Tat getrennt berechnet. Allerdings wirst Du für die gewerbliche Nutzung nur Radiogebühren zahlen müssen.