Gewerbebescheid - was ist damit gemeint?

3 Antworten

Hallo lexy, was machst du denn? In welcher Stadt hast du denn gestartet? Ein Gewerbebescheid ist je nach dem, was du angemeldet hast , anders. Es gibt freie berufe und gewerbetreibene usw. LG babs

Das Wort "Gewerbebescheid" gibt es eigentlich nicht. Das benutzt wahrscheinlich einer, der keine Ahnung hat. Vermutlich meint er den sogenannten Gewerbeschein, der ja rechtlich auch nur die Empfangsbestätigung der Gewerbeanzeige ist.

Das ist der Gewerbeschein...