Selbstständig durch Entrümpelungsservice = Gewerbeschein?

3 Antworten

Ein Gewerbe mußt du auf jedenfall anmelden. Melde doch einfach ein Kleingewerbe an.Ein Steuerberater, den du eh brauchst kann dich dazu beraten. Nebenbei an zu fangen ist immer am sichersten.So hast du auf jedenfall die Finanzielle Sicherheit. Ich würd in meinen Arbeitsvertrag nachsehen ob du nebenbei arbeiten darfst. Wäre ein Grund evtl für eine Abmahnung/Kündigung.

du brauchst einen gewerbeschein.

Jo, dazu brauchste nen Gewerbeschein (zuerst) Und dann kannste loslegen.