Gewerbe anmelden in anderer Stadt?

7 Antworten

Bar jeglicher Kenntnisse zum Gewerbe und bar jeglichen betirebswirtschaftlichem Wissens.

das wird nichts. Bevor ihr weitermacht; besucht einen Kurs für Existenzgründer. Dort erfahrt ihr die grundlegenden Dinge und begriffe, die selbstständige, auch wenn es ein verein ist, wissen muss. Ohne dieses Wissen wird das nichts.

Und ein gewerbe anmelden ohne festen Firmensitz: geht nicht.

Das Gewerbe ist dort zuhause wo der Firemsitz ist. In deinem  Fall wohl Koblenz

Und da euere Fahrzeuge keinerlei Zulassung mehr haben, braucht ihr für den Transport einen entsprechenden Anhänger.

Nein, Du kannst "ohne richtigen Sitz" kein Gewerbe anmelden.

Sitz ist dort wo das Unternehmen existiert, in deinem Fall würde ich den Firmensitz (Verwaltung) in Koblenz sehen.

Ob Du mit einem roten Kennzeichen billiger davon kommst ist Rechensache, Steuer, Versicherung, sämtliche Registerauszüge die Du für die Anmeldung brauchst, usw kosten auch ne Stange Geld.

Ich glaube, du hast keine Ahnung was rote 06er (Händler) Nummer kosten...

191€ steuern, 25-205€ Bearbeitungsgebühr, und die versicherung zwischen 500€ haftpflicht und 1500€ mit Vollkasko

... alles natürlich Pro Jahr!

Kann ich ein Gewerbe anmelden ohne richtigen Sitz? < Nein
Allerdings kannst du dich mal umsehen, ob es günstige Büroräume gibt bzw. sog. Co-working-Spaces in Duisburg wo man ein Büro gemeinsam hat und einen Briefkasten. Denn du musst ja nicht im Büro auftauchen und hättest dann nur die Anschrift mit Briefaksten, der allerdings regelmäßig geleert werden sollte weil die das Finanzamt, IHK etc.pp. anschreiben.

Erstmal solltest zum TÜV

Ohne läuft GARNICHTS