Gewährleistung auf gebrauchten Roller

2 Antworten

Nach 14 Monaten kannst du auf einen gebraucht gekauften Roller keinerlei ansprüche mehr geltend machen.Versuch ihn ,wie er sagte,bei ebay zu verkaufen ,damit du wenigstens noch etwas Geld rausschlagen kannst.

jonass
Fragesteller

Dann muss ich nochmals genauer fragen:

Was bedeutet Gewährleisung, wenn ein Verkäufer (bei mir bei meinem Roller) immer wieder während dieser Zeit nachbessert und das Gerät letztendlich doch kaputt geht?

Spätestens nach 6 Monaten lief deine Gewährleistung aus. DANACH hättest du schon beweisen müssen, dass ein Schaden bereits beim Kauf vorhanden war.

Ein altes Sprichwort sagt: "Wer billig kauft, zahlt doppelt"