Getragene Unterwäsche verkaufen?

4 Antworten

Das habe ich auch schon versucht, meine Unterhosen wollte aber keiner haben.

Es lag wohl am verlangten Preis.

Oder gibt es da rechtliche Bedenken?

Kommt drauf an.

  1. Wenn du das regelmäßig machst
  2. Wenn du die Sachen teurer verkaufst, als du sie einkaufst

Könnte man argumentieren, dass hier gewerbliches Handeln vorliegt, welches eine Gewerbeanmeldung bedingen würde.

das wäre dann gewerblich, bräuchtest also einen Gewerbeschein

aber nur in der Theorie: sollten die Kleinanzeigen das mitbekommen, werden deine Annoncen sofort gelöscht und du irgendwann gesperrt

Nein, dazu musst du ein Gewerbe anmelden und entsprechend Steuern zahlen, denn im Gegensatz zu eBay steht hier die Gewinnabsicht im Vordergrund.