Umsatz Vorgemerkt bei Postbank wird aber nicht abgebucht?

3 Antworten

Anscheinend hat der Händler die Zahlung noch nicht bei seiner Bank eingereicht. Manche Händler sammeln die Zahlungen über mehrere Tage, vermutlich um Buchungskosten zu sparen.

Die Vormerkung wurde durch die Autorisierung der Zahlung erzeugt, die eigentliche Buchung läuft aber unabhängig davon ab.

Unter Umständen kann eine Zahlung etwas länger dauern, im Zweifelsfall ruf bei deiner Bank an und frag ob es Schwierigkeiten gibt. Aber im Normalfall nicht.

War das eventuell ein kleineres Geschäft? Das fordert macht nicht unbedingt täglich einen Kassenschnitt am EC Gerät. Und richtig abgebucht werden kann erst nach kassenschnitt