Vorgmerkte Online-Banking verschwunden was nun?

3 Antworten

"vorgemerkt" steht meistens da, wenn der Bankarbeitstag rum ist.

Das wird dann am nächsten Tag erst verbucht (was wiederum möglicherweise erst am Folgetag als Abbuchung erscheint).

hier steht drine Lastschrift Rückgabe ?
also wurde der Vorgang sozusagen abgebrochen oder wie kann ich das Verstehen ?

@Treestrong

Oh, Lastschrift Rückgabe bedeutet tatsächlich, dass es NICHT abgebucht wurde. Dann bekommst Du Post von dem Abbucher. Und Gebühren wegen Rückbuchung.

So ist es.

Guck noch mal richtig nach. Wenn es nicht mehr vorgemerkt ist, sollte es abgebucht sein. Das wiederum sollte sich am Kontostand bemerkbar machen.

Das ist ja mein Problem es wurde nix abgebucht halt nur ein "Benachrichtungentgelt/Lastschriftrückgabe" 1,50€ mehr wurde nicht abgebucht hab extra mehrmals nachgeschaut

Ist dein Konto nicht gedeckt?