Gesetz für Logging von Nachrichten auf Discord Servern?

1 Antwort

DSGVO über Logging - da müssen die Mitglieder ausdrücklich zustimmen und dürfen Einblicke über ihre Daten bekommen.

Discord gibt bei Bots auch selbst an, dass ein Bot mit entsprechender Logging Berechtigung zwangsweise auf den Servern eine Zustimmung benötigt.

xxDerBossxx19
Fragesteller

Sobald solch ein Logging Konzept zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt wird, müssen alle Mitglieder, die schon vor dem Konzept auf dem Server waren dem ganzen immernoch zustimmen?

xxDerBossxx19
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Magst du mir grade noch den Paragraphen geben? Würde mich da gerne noch ein wenig weiterinformieren!