darf man in Deutschland sich selber heiraten?

11 Antworten

Da im BGB von Ehegatten (Mehrzahl !) die Rede ist, braucht man zwingend eine zweite Person.

"In Verbindung mit Gesetzlichen Behördengängen gemäß der aktuellen Internetrechere im Augenblick nicht erlaubt, aber man kann das sich selber heiraten anderen Mitmenschen gegenüber symbolisieren zum Beispiel als Mann auf die Sexuelle Weise zum Beispiel, indem man sich selber öfters eine Miss Sixty Hose mit Reißverschluss hinten anziehen tut und darin, dann Selbstbefriedigung machen tut." (" Als Frau oder Mann kann man es zum Beispiel symbolisieren, indem man sich ein Hochzeitskleid ohne Patner/rin dazu in der Öffentlichkeit anziehen tut.") Also ist die (Sologamie= selber heiraten) im allgemeinen gleichzusetzen mit der Sexuellen Selbstbefriedigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht eine Frage des Dürfens, sondern des Könnens. Sich selbst den Ring anstecken, ein Versprechen abgeben, sich küssen und umarmen, ist kaum möglich.

Aber du kannst für dich selbst eine Hochzeit mit dir selbst (mindestens zwei Persönlichkeiten in dir) feiern, wenn du das wirklich möchtest und für sinnvoll erachtest.

Ja . Habe zwar keine 2 Persönlichkeiten halte es aber für eine gute Idee . Aber sogar mein 2 Persönlichkeit würde mich nicht nehmen wollen 😔😔😔😔

Im Ergebnis hat das doch keinen Sinn. Höchstens wenn man meint keinen Partner zu finden und trotzdem die Steuerklasse 3 will.
Heiraten heißt ja man geht eine Verbindung mit einem anderen Menschen ein und macht dies öffentlich. Eine Verbindung mit sich selbst einzugehen widerspricht dem ganzen. Also schon theoretisch eigentlich unmöglich.

Nur Menschen mit gespaltener Persönlichkeit bei eindeutigem Nachweis.

echt ?