Verkehrschilder und die Bedeutung?

3 Antworten

Das 60 löst das 80er Schild ab. Somit ist das Streckenverbot damit vollständig aufgehoben.

Wenn 60 aufgehoben wird ohne weiteres Schild, darf man wieder 100 fahren. Wird die 60 mit einem 80er -Schild aufgehoben, ist die neue Höchstgeschwindigkeit natürlich 80. Aber egal, ob 60 aufgehoben ist oder durch "Ende aller Streckenverbote, danach darf man wieder 100 fahren.

wie meinst du wenn 60 aufgehoben wird ohne weiteres schild

wenn man zb abbiegt?

@Boizzen

Ohne weiteres Schild meine ich, wenn dann nicht wieder ein 80er kommt.

Biegst du ab, nachdem 60 aufgehoben wurde, gilt 100, oder die Begrenzung muss erneuert werden.

Also wenn ich deine Frage richtig verstanden. Wenn 60 aufgehoben ist dann darfst du wieder 100 fahren, natürlich solange nicht ein paar Meter 80 oder so angezeigt werden und das runde Schild ohne Zahl hebt alle Beschränkungen auf, also auch sowas wie Überholverbot und die durchgestrichene Zahl hebt nur die Geschwindigkeitsbegrenzung auf

also wenn von 100 auf 80 und dann auf 60 beschränkt wird und dann die 60 durch ein rundes schild wo die 60 durchgestrichene ist dann darf man doch wieder 80 fahren oder 100

@Boizzen

Dann darfst du wieder 100 fahren