Autobahn 80Kmh durchgestrichen Grau?

7 Antworten

Die Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km wurde aufgehoben und Du darfst sogar schneller fahren als130 km/h, wenn Du keine weiteren Personen gefährdest.

In Deutschland soviel wie der karren hergibt

ja ganz genau du darfst dann so schnell fahren wie du möchtest bzw. wie es möglich ist 130 km/h ist lediglich die Richtgeschwindigkeit

So schnell wie es der Verkehr zulässt.

130 ist die Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen, du darfst aber schneller, wenn es gefahrlos möglich ist

Galgon
Fragesteller

Vielen Dank, manches mal ist man sich eben nicht ganz sicher, wäre mit ganz sicher gewesen bei dem grauen Schild ohne Zahl was durchgestrichen ist, bei dem 80 grau durchgestrichen war ich mir nicht sicher aber jetzt weiß ich es ja.

mfg

allocigar78  17.09.2017, 14:37
@Galgon

der Unterschied zwischen Verkehrszeichen 282 (keine Zahl dahinter) und 278 (durchgestrichen Zahl) ist der dass beim 278 nur die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist und beim 282 eben sämtliche Streckenverbote beendet sind (kann ja z. B. auch noch ein Lkw Überholverbot bestanden haben. - Das solltest Du aber eigentlich beim Führerschein machen glernt haben...

GGraf  28.01.2019, 15:13
@allocigar78

@allocidar78:
Üblicherweise bleiben, falls noch andere Streckenverbote bestehen, beim durchgestrichenen grauen Schild 278 alle anderen nicht betroffenen weiterhin bestehen (z.B. Überholverbote etc.)

Üblicherweise werden diese aber wiederholt, sofern sie bestehen bleiben (das könnte sich ja auch kaum jemand merken ;). Beim 282 sind tatsächlich alle Streckenverbote beendet.

allocigar78  28.01.2019, 17:58
@GGraf

ja und was habe ich jetzt damals anderes gesagt???

Ja klar,du darfst so schnell fahren wie du kannst. Manchmal möchte man ja 300Km/h fahren, aber der eigene Wagen schafft nicht so viel.

miezepussi  16.09.2017, 20:29

Oder der Verkehr lässt es nicht zu