Geschwänzt, bereue es nun bitter. Was tun?

8 Antworten

Nein, lass es einfach gut sein, deswegen brauchst du nicht zum Direktor gehen. Geh morgen einfach wieder ganz normal in die Schule. Va. waren es in dem Sinne jetzt ja auch keine wichtigen Stunden die du verpasst hast, also einfach ganz cool bleiben.

Erstens: Fehler erkannt. Jetzt heißt es, daraus zu lernen.

Zweitens: Verantwortung für seine Fehler übernehmen. Unentschuldigte Fehlstunde ist unentschuldigte Fehlstunde.

Ein paar unentschuldigte Fehlstunden sind kein Beinbruch. So schlimm ist das nicht. Wiederholen sollte es sich aber nicht.

Du kannst versuchen, den Lehrern die Situation zu erklären. Dass es ein Fehler war, den du nun sehr bereust. Vielleicht sehen sie dann über das Fehlen hinweg. Du könntest aber auch ein Zusatzangebot an deiner Schule besuchen, eine freiwillige AG oder so. Das sieht dann auf dem Zeugnis wieder gut aus.

Hey!

Wie alt bist du denn?

Ansonsten erklär deiner Mutter die Situation und dass du das bereust, damit sie dir einfach eine Entschuldigung schreibt. Damit wäre das Problem ja dann behoben. Und wenn du wirklich so ein hohes Ansehen bei den Lehrern hast, dann wird dir das mit Sicherheit verziehen. Mach dir nicht so einen Kopf, bei uns wird auch regelmäßig geschwänzt. :D

Das eine mal wird es nicht so schlimm sein.

Mach dir keine Sorgen.

Die "Fridays for future" sind dazu da um die Schule zu schwänzen. Man will damit zeigen, dass der Klimaschutz dir wichtiger ist als zur Schule zu gehen, da es ohne Klimaschutz keine Welt mehr gibt wobei es sich lohnt zu lernen. Darum war es legitim nicht zur Schule zu gehen.

Citoyen  31.03.2019, 22:33

Man kann auch außerhalb der Schulzeit demonstieren, z.B. in den Ferien!

lIIIxLxIIIl  31.03.2019, 22:34
@Citoyen

Naja jeden ersten Freitag im Monat eben