Geschenk zum Ruhestand Mutter?

8 Antworten

Ich denke Du solltest ihr Erinnerungen schenken.

Also Fotos sammeln, Wünsche von den alten Kollegen, irgendwas mit dem sie gearbeitet hat.

Also wenn sie in einer Bäckerei war dann halt einen Korb voller Brötchen, in einer Fabrik Teile von den hergestellten Dingen, in einem Büro Formulare die dort verwendet wurden.

Das alles zusammen stellen. Aus den Fotos ein Fotobuch bei Aldi Foto oder so herstellen lassen.

In alten Zeitungen und im Internet nach alten Nachrichten schauen die mit ihrer Arbeit oder den Zeiten zusammen hängen. Kopieren, ausdrucken oder ins Fotobuch einbringen.

Halt etwas zusammen stellen was sie sich auch noch in 5 Jahren anschauen kann und sich erinnern kann.

Du kannst sie auch fragen wie ist es auf der Arbeit oder wie war es vor x Jahren auf der Arbeit und evtl. das Aufzeichnen oder Dir wenigstens Zitate merken und in die Sammlung einbringen.

Ne Menge Arbeit im Verhältnis zu was Fertigem. Aber nicht teuer und sehr individuell.

Schenk ihr Zeit mit dir. Je nach Budget von einem Stadtbummel mit gemütlichem Kaffeetrinken, über eine gemeinsame Aktion wie Besichtigung von irgendetwas, was sie schon immer gern sehen wollte über Musical, Theater bis hin zum gemeinsamen Urlaub in Form einer Städtereise z.B.

Zeit ist kostbar und die hat sie jetzt.

Ein Erlebnis.

Sie hat bestimmt Interessen, Hobbies etc., für die sie bisher noch keine Zeit hatte.

Meine Schwiegermutter wollte immer Nähen lernen. Sie hat eine richtig coole Nähmaschine, einen Nähkurs und ein Abo für eine Zeitschrift von unterschiedlichen Familienmitgliedern bekommen und hat viele Jahre lang begeistert genäht.

FZ

Verreist an einem Wochenende gemeinsam.

Geht ins Theater oder schaut Euch Musical an.

Ein gutes Buch. Du kennst doch sicherlich ihren Geschmack und suchst etwas entsprechendes in der Buchhandlung aus.

VincentBushrey  05.12.2019, 12:32

Sie liest nicht sonderlich gerne