Gesamtfahrleistung-Tachostand das gleiche?

5 Antworten

Im Allgemeinen ist das das gleiche... Allerdings gibt es z. B. Oldtimer, dessen Kilometerzähler im Tachometer nur fünfstellig anzeigt. Da könnte dann der Tachostand 80.000km anzeigen, während die Gesamtfahrstrecke vielleicht schon 280.000km beträgt.

Oder man hat mal das Tachometer ausgetauscht, weil das alte ausgefallen war...

Oder der Oldie wurde komplett restauriert, also auch Motor, Getriebe, Differential, Achsen wurden alle generalüberholt...und dann bezeichnet der Verkäufer vielleicht die Gesamtfahrleistung niedriger als der Tachostand. Wäre aber sehr selten.

tavi94
Fragesteller

Vielen Dank.

Wenn es der Originaltacho ist, dann schon... Natürlich kann es auch ein neuerer Tacho sein, der wird dann nicht auf die Zahl vom alten eingestellt, sondern fängt bei 0 an.

tavi94
Fragesteller

Das Auto hat das Originaltacho. 129.000km. Bei Kilometerstand gebe ich 129.000 ein und beim Gesamtfahrleistung? Was schreibe ich da?

magni64  17.05.2012, 13:38
@tavi94

dasselbe...

tavi94
Fragesteller
@magni64

Ok danke.

gesamt heisst was tatsächlich das auto abgespult hat, der tachostand kann andere zahlen zeigen, er kann auch ausgetauscht gewesen sein...

Wenn der Tacho zwischenzeitlich ausgetauscht wurde, wohl eher nicht oder?!

tavi94
Fragesteller

Nein. Es ist nicht der Fall. Was sollte man dann schreiben?

Was soll Tachostand sein.Das Tachometer ist eine Geschwindigkeitsanzeige.