stand des km zählers, tachostand und gesamtfahrleistung, was ist darunter genau zu verstehe

2 Antworten

Stand des Zähler und Tachostand ist das gleich, Gesamtfahrleistung ergibt sich, wenn das Fahrzeug schon mal einen neuen Tacho bekommen hat aus der Summe beider Zähler(neuer und alter Tacho.

Hallole zusammen

Tachostand und Gesamtlaufstrecke können differieren. Gerade bei älteren Fahrzeugen können unterschiedliche Tachostände durch Austausch wegen defekten auftreten. da wird ggf auch mit gebrauchten Teilen gearbeitet. In diesem Fall muß dies schriftlich dokumentiert sein also alter defekter Tachostanfd und der tachostand der Ersatzteiles. Bei den Digitalen neuen Tachos kan dies mit dem Laptop oder der Werkstattsftware gemacht werden oder der Stand ist im Steuergerät hinterlegt .

Die Gesamtfahrleistung ist dan ein errechneter Wert. Joachim