Gerüchte verbreiten Rechtslage

11 Antworten

Hey,

Das kommt ganz drauf an, zum einen ist es "nur" eine Kleinigkeit, zum Anderen geht es hier um eine üble Nachrede. Das ist allerdings nun sehr kompliziert....Aber ich würde sagen, dass es eine Anzeige nicht wirklich bringen würde, sie würde eh bestimmt eingestellt werden, denn bei Gerüchten ist es immer so eine Sache, man weiß oft nie, wer diese genau erfunden oder weitergegeben hat etc.

Fazit:

Lass das mit der Anzeige lieber sein, und versuche das auf andere Art und Weise zu lösen, aber der Aufwand für eine Anzeige würde sich nicht lohnen.

...

Liebe Grüße

Hast Du Zeugen, die vor Gericht aussagen, dass Person A und B über Dich Gerüchte verbreiten ? Alles, was Du vor den Kadi bringst mußt Du beweisen können, und zwar stichfest. Ansonsten kannst Du das vergessen. Dann steht Aussage gegen Aussage und was dann passiert dürfte klar sein: Im Zweifelsfall für den Angeklagten. Und Du trägst dann natürlich mit Pech auch noch die Gerichtskosten.

Oder aber Du suchst den direkten Weg. Mach den Drogentest, und sende eine beglaubigte Kopie zu den Leuten, die Dich mobben. Eventuell hilft das schon ?

Ansonsten such einen RECHTSANWALT auf und lasse Dich gut beraten !

Das EINFACHSTE, was du machen kannst, ist zu einem Rechtsanwalt gehen und von dem eine Unterlassungserklärung gegen deine Ex und ihre Mutter machen zu lassen., damit sie nicht weiter sowas behaupten dürfen.

Nein Anzeigen. Hier geht s um keine Kleingkeit.

jeh nach dem wie sehr sich das auf dich auswirkt kann das schon erfolg haben und es hängt davon ab wie du es schildern kannst, bzw beweisen kannst und ob du dann noch die leute davon überzeugen kannst dass das kein spass mehr ist

du kannst auch einfach so zur polizei gehen, dich erklären und die sagen dir dann wie es weiter gehen kann