Mitbewohner dealt mit harten Drogen! Polizei gemeldet! Wie lange dauert es bis die Polizei was unternimmt?

7 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auch an, wie viel bei der Polizei gerade zu tun ist.

mein gott, warum habt ihr ihm nicht einfach gesagt, dass er das in eurer wg nicht mehr machen darf und ihn gefragt, ob er vielleicht hilfe braucht...?

und wie kommst du darauf, dass er dealt? klingt doch eher so, als ob er das für den eigenen konsum bestellt hat.

Blacki236
Fragesteller

weil er die Drogen bei dem anderem Mitbewohner versteckt und wir uns selber nicht schaden wollten und zig anderen dingen, auf die ich jetzt aber nicht alle eingehen will

liberallala  18.10.2018, 15:57
@Blacki236

ok, also gedealt hat er gar nicht? dann wird er auch nicht verhaftet und bleibt da natürlich erstmal wohnen (solange er keine kündigung bekommt). gerichtsverhandlung gibts dann irgendwann in ein oder zwei jahren...

Blacki236
Fragesteller
@liberallala

doch hat er wir haben seine "Einkauf- und Verkaufsliste" gefunden, und diese mengen sehen nicht wirklich nach Eigenbedarf aus

liberallala  18.10.2018, 16:01
@Blacki236

naja, glaub trotzdem nicht, dass die den in untersuchungshaft stecken... zumal er ja auch noch studiert und kurz vor dem abschluss steht.

Mal bei der Polizei nachfragen.

Wenn Ihr denen sagt das Ihr nicht länger warten wollt kommen die schon aus den Pötten.

Und Ihr habt ein Recht darauf.

liberallala  18.10.2018, 15:55

wieso sollten sie denn "ein recht" drauf haben, dass die polizei die anzeige schnell bearbeitet oder bei ihnen vorbei kommt?

Kann sein, das erstmal wochenlang nichts passiert.

Die Gründe kennt man halt nie, gibt ja auch Studentinnen die Pornos drehen um sich was dazu zu verdienen, wobei jeder andere niemals auch nur ein einziges Nacktfoto von sich hochladen würde. Er hat vielleicht größere Probleme oder wird sogar erpresst. Das weiß man leider nie.

Also die Kripo wird erstmal in deren Netz nachschauen was über die Person sonst so bekannt ist. ein wenig Recherche wird da wohl auch anstehen. Dann kommt es noch drauf an wie viel die dort zu tun haben, da Drogenhandel jetzt nicht erste Priorität ist.

Die werden sich schon bald melden.