Üble Nachrede von Nachbarn...was tun?

35 Antworten

Ich würde einen Anwalt erstmal über die Aussichtschancen befragen.Es gibt doch diese Beratungsmöglichkeit.Da zahlst Du 20 Euro ( ca.) und kannst dich erstmal darüber informieren,ob es Sinn macht.

Viel Glück

Hast du Nachweise darüber, dass du gemobbt wirst und Unwahrheiten über deine Person verbreitet werden?

Du kannst dich mit einem Anwalt beraten. Außerdem bei der Polizei nachfragen, wie du gegen Verleumdung vorgehen kannst.

http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Bevor Du einen Anwalt einschaltest, solltest Du es mit einer Anzeige wegen Rufmord bzw. übler Nachrede versuchen..das ist preiswerter und sicher auch von Erfolg gekrönt.

bei der Polizei erreichst du nichts .habe das gleiche Problem.es landet im Papierkorb

Erwirke beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung auf Unterlassung damit Sie sehen das Du es Ernst meinst.

Stell sie zur Rede und frage sie nach den Beweggründen. Wenn sie nicht auffhören dich zu mobben, droh mit einstweiliger Verfügung. Ein Anwalt ist die letzte Lösung, kostet aber. Ohne Rechtsschutzversicherung würde ich sowas nicht in Betracht ziehen.