Geruchsbelästigung durch Mist

8 Antworten

da du auf dem Land zu wohnen scheinst, hast du hier schlechte Karten. Dukannst ihm kaum nahweisen, das er nur dann duengt, und deshalb an diesen Tagen, damit ER nicht die Geruchsbelaestigung kriegt. Das wird echt schwierig, denn er wird argumentieren, dass er als Landwirt von der Witterung abhaengig ist undden Jahreszeiten und deshalb an den Tagen duengt. Red lieber mal mit ihm, wenn du gleich juristisch wird, duengt er statt mit Mist dann mit Huenerschiet, und das ist noch viel, viel schlimmer.

Jede Stadt hat eine sogenannte " Gülleverordnung" das kannst du auf deren Homepage nachlesen und entsprechend handeln

wollyuno  16.10.2011, 19:39

macht nicht die stadt sondern das bundesland und ganz unten ist das landwirtschaftsamt zuständig

Koechlein1948  17.10.2011, 13:58
@wollyuno

Bei uns hat die Stadt Dülmen andere Richtlinien als die Stadt Haltern.Beide städte grenzen aneinander

ganz einfach zieh in die stadt,am land ist der bauer zuständig für sein feld,der düngt nicht nach wetterlage sondern wenn es erforderlich ist.bei schnee und frost darf er nicht,folgedessen muss da zeug raus um über den winter zu kommen

Ich denke mal nicht das sich da was machen lässt auser du hast Beweise das er das ausschließlich an solchen Tagen macht z.B andere Anwohner oder ähnliches

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bauer sein düngen immer nach ankündigung von ostwind richtet, um andere mit geruch zu belästigen und sich selbst zu schonen. red erst mit dem bauern, danach kannst immer noch überlegen, was zu tun ist. was unternehmen die anderen nachbarn-sehen die das auch so wie du? was gedenken die zu tun? ihr könnt euch, wenn das gespräch nicht frudchtet, zusammenschließen und euch die anwaltskosten teilen!