Starke Geruchsbelästigung (Lackfarbe) durch Mitmieter

4 Antworten

Machen kannst du dagegen doch eigentlich nichts. Das Streichen und Lackieren ist nicht laut und belästigt insofern die Mitmieter nicht. Es ist doch eigentlich egal, wann die Nachbarn lackieren, denn der Geruch zieht ja jederzeit in deine Wohnung. Da Lackfarbe auch nicht sekundenschnell geruchlos trocknet und wenn deine Nachbarn theoretisch um 22 Uhr die Pinsel fallen lassen, es ändert nichts am Geruch. Nichtsdestotrotz hast du schon mal mit deinen Nachbarn gesprochen? Die wissen nämlich womöglich nichts von der Geruchsbelästigung und insofern halte ich es für ratsam, erstmal die Nachbarn zu kontaktieren. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ein generelles Verbot allerdings wirst du nicht erwirken können (es sei denn sie lackieren in ihrer Wohnung Autoteile).

Das ist um 0,45 uhr nicht mehr erlaubt nur bis 20.00 uhr und wenn im mietvertrag steht das man die wände dekorieren oder streichen darf kan man da nichts machen .

Rede doch mal mit den Nachbarn - ich glaube nicht, dass ihnen bewußt ist, wie dich das Raufziehen des Geruches stört. Lade sie doch mal ein, es in deiner Wohnung zu riechen. Aber da sie nicht laut sind, können sie auch Nachts streichen.

Spreche doch einfach mal dein Nachbarn hofflich und freundlich darauf an! Vielleicht lässt sich ganz einfach eine Lösung finden!