Gericht will Kontoauszug wegen Gerichtskosten hilfe?

5 Antworten

und bekomme auch ab und zu Geldsendungen aus dem Ausland

Genau DAS will das Gericht heraus bekommen.

Stellt sich heraus, dass Du unrichtige Angaben zu Deinem Einkommen oder Deinen Vermögensverhältnissen gemacht hast, musst Du die Kosten zurück zahlen.

Möglicherweise kommt auch ein Strafverfahren wegen Betrugs auf Dich zu - je nach Sachlage.

Das ist auch nur gerecht und richtig so.

Wenn du die Ausgaben auch vorlegen kannst, dürfte es keine Probleme geben. Und ausserdem sind das ja nicht regelmäßige einnahmen. (Können ja auch einmalige Geldgeschenke sein, Geburtstag, Hochzeit, Feiertage usw.) Zur not lass es dir schriftlich von den Bekannten / Verwanten geben. LG :)

Wird schon zu Problemen kommen. Solltest du Prozesskostenhilfe bekommen haben - das wird 3 oder 4 Jahre lang nachgefragt.

Wenn Du selbst genug Einkommen haben, musst Du die Kosten zurückzahlen.

Nun, du kannst nicht einerseits Verfahrenshilfe beantragen, aber anderseits genug Geld zum "Spielen" haben. Der Staat ist nicht da, dich durch dein Leben zu tragen. Hast du Genug Geld, zahlst du dir ein Verfahren selber, punkt und aus.

mehmetu61
Fragesteller

Ich hab nicht genug geld sonst würde ich das aus Zahlen. Ich Beziehe Arbeitslosengeld und selbst hab ich kein Geld das ich es in Raten zahlen kann

Da musst Du durch. Dein Problem werden die Gelder aus dem Ausland sein. Zu Recht. Sollen wir aus Steuergeldern mehr Gerichtskosten bezahlen, als nötig?