Zalando Gewährleistung Reklamation klappt nicht?

Lasche/Zunge - (Betrug, Rückgabe, Zalando) Lasche/Zunge - (Betrug, Rückgabe, Zalando) Sohle - (Betrug, Rückgabe, Zalando)

2 Antworten

Nach einem Jahr merkst Du, dass angeblich die Zunge falsch angenäht ist und willst reklamieren? Ich glaubs nicht.
Stell Dir mal vor, es wäre in privater Verkäufer gewesen, da hättest Du sowas nie probiert. Aber da Zalando als recht großzügig bekannt ist, hast Du gedacht, es könnte klappen. Aber auch das hat seine Grenzen.

Guck Dir doch die Schuhe an. Fotos hab ich absichtlich mithochgeladen. Du siehst auch eindeutig wie die Lasche falsch angenäht ist. Gewährleistungsrecht gilt beim sogenannten Verbrauchsgüterkauf (Verbraucher kauft bei Unternehmer) übrigens 2 Jahre (§ 438 BGB, fünf Jahre bei Bauwerken). Nach 6 Monaten tritt eine sogenannte Beweislastumkehr ein. Bei Privaten ist es was völlig anderes, weil eben kein Verbrauchsgüterkauf!

Hier die Sache hat nichts mit Kulanz (oder Großzügigkeit) zu tun! Guck Dir wie gesagt die Fotos an und erzähl mir die Lasche ist richtig eingenäht.

Lebst in ner traurigen Welt, wo Gesetze egal sind und man alles was man kauft direkt totbenutzen oder auf Herz und Nieren prüfen muss.

find's mega heftig, hab für dich mal ein bisschen deren facebookseite gespammt :D

hoffentlich wird dir noch geholfen!