Gepfändeter kindesunterhalt in Schufa?

3 Antworten

Wird dies als negativeintrag in seiner Schufa vermerkt?

Die Schufa ist keine Behörde, sonder eine privatrechtliche Auskunftsdatei. Als solche bekommt Sie nur das mit was ihr ihre Geschäftspartner melden.

Die Umwandlung des Kontos in ein P-Konto würde die Schufa mitbekommen, da die Banken in der Regel die Daten weitergeben.

Bei einer reinen Gehaltspfändung sieht das anders aus.

Sein Unternehmen wird sich aber schon Gedanken machen, wenn es um Beförderungen gehen sollte.

Bis zum Freibetrag ist bei einer Pfändung doch alles weg!

Bei möglichen Kreditanträgen muss er ja seine Verdienstbescheinigungen vorlegen, da löst sich dann alles von selbst. Die Schufa ist unwichtig.

Eine Pfändung wir bei der Schufa vermerkt.