Gemeinschaftskonto - Schließfach?

4 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten lässt man das Schließfach auf ein Gemeinschaftskonto laufen kann man entweder einzeln also jeder ohne den anderen darüber verfügen oder zusammen das heißt beide müssen anwesend sein.

Lässt man das Konto auf dich laufen kann man eine Schließfachvollmacht einrichten so das auch deine Freundin darauf zugreifen kann.

Im Normalfall werden ohnehin 2 Schlüssen ausgegeben also sollte das kein Problem sein.

Wollt Ihr gemeinsam eines eröffnen müssen beide auf dem Eröffnungsformular unterschreiben genauso wenn Ihr es wieder auflösen wollt.

Lässt du es auf dich eröffnen musst nur du unterschreiben, jedoch muss deine Freundin auf einer Unterschriftenkarte ebenfalls unterschreiben, auflösen kannst du es jedoch allein.

Das liegt also nun bei dir

Gruß Frank

wenn Ihr ein Schließfach mietet braucht ihr nur beide Namen als Zugangsberechtigte mit Unterschriftenprobe angeben und da gibt es sowieso immer zwei Schlüssel dazu, sodass beide Zugang haben. Mit der Tatsache, dass ein Gemeinschaftskonto besteht hat das nichts zu tun - man benötigt nur ein Referenzkonto damit die Mietgebühren auch regelmäßig abgebucht werden können.

Dann müsst ihr das Schließfach auch auf beide Namen machen, dann kriegt auch jeder einen Schlüssel ...

ihr müsst zusammen ein Antrag ausfüllen, beide eine Nterschrift hinterlegen, man bekommt auch 2 Schlüssel, braucht aber nur eine einzige Kontoerbindung abgeben denn die Miete wird von 1 Konto abgebucht. dennoch solltet ihr beide daran denken, dass ein gemeinsames Konto und schlissfach ganz toll ist, solange man verliebt ist, sobald es aber Streit gibt oder es zur Trennung kommt, kann einer alleine das ganze Geld abheben und das Schliesfach räumen ohne dass der andere da was ändern kann, ICH würde keine Finanzen zusammenlegen...... sorry ;-)))