Bekannte schuldet mir noch Geld (25 Euro) und Sachen von mir..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal frohe Ostern ;D

Sie nochmals drauf ansprechen und wenn sie es dir dann nicht zurück gibt, weißt du ja wem du Sachen/Geld leihen darfst und wem nicht ;-) Mir fällt gerade ein, dass mein Bruder mir noch 20€ schuldet...und die werde ich mir jetzt holen ;D

danke dir auch  *osterei geb* ^^   vielleicht hat er es dir ja im Garten versteckt als Osterüberraschung ;) 

Ja mache ich auch

danke dir auch  *osterei geb* ^^   vielleicht hat er es dir ja im Garten versteckt als Osterüberraschung ;) 

Ja mache ich auch

@DelfinaLouisa

Komm am besten einfach bei ihr vorbei und hol dir deine Sachen ;D nee, das geld war nicht im Garten versteckt, das hatte der in seinem Portemonnaie ^^

@IcheinfachIch

*lach* ok.   ja mache ich :)

ich würd ihr an deiner stelle noch einmal klipp und klar sagen, dass du die sachen dann und wann wieder haben möchtest und wenn sie dann nicht dementsprechend reagiert, das verhältnis zu ihr einfrieren, bis sie dir die sachen vorbei bringt.

am einfachsten wärs ja, wenn du ihr z.b. sagst: du ich bin heute abend in der gegend und würd dann schnell vorbeikommen um mir die sachen abzuholen, da ich die gürteltasche für morgen für irgendwas brauche.

mir persönlich wären die 25 euro aber egal.

hab ich schon dann kommt nur: "ja woher soll ich das Geld denn nehmen? ich hab doch selber so wenig.."

@DelfinaLouisa

dann scheinst du ja massig Geld zu haben, wenn dir 25 Euro egal sind.

@DelfinaLouisa

ja, das stimmt schon. ;-)

ach, wenn sie es nicht zurückgeben kann, darf sie sich auch nichts leihen. geh einfach bei ihr vorbei und hol halstuch und gürteltasche ab.

wenn sie dir das geld nicht von sich aus wieder gibt, würde ich den kontakt einfach abbrechen. kannst ja anderen erzählen, warum es dazu gekommen ist, das findet dann schon irgendwie den weg zu ihr zurück und vielleicht veranlaßt es sie, es dir zurückzugeben.

@miimiimiimiimii

ich hoffe es mal. vielen Danke :)  *osterei geb*

Sag ihr deutlich, dass es zwar  "nur" 25 Euro sind, aber trotzdem deine 25 Euro. Wenn sie meint, die Summe sein zu klein, sich darüber Gedanken zu machen, soll sie sie sofort rausrücken. Da es sich um dein Geld handelt, sollte es selbstverständlich sein, dass du dich nicht rechtfertigen musst, wenn du es wieder haben willst.

Schreib die Kohle ab und buche das auf dem Konto "gute Werke" gegen!

Die Nummer ist so alt wie Metusalem "Huch, ich hab ja gar kein Geld mit, kannste mir mal was borgen" ! Ich persönlich gehe so Leuten aus dem Weg oder ich plane von vorneherein ein, das ich die finanzieren muß!

nein mein weniges Geld auch noch weg werfen ist für mich kein gutes Werk. Ich brauche es dringends. Das weiß sie auch und ich weiß genau das sie mehr Geld hat wie ich.

@DelfinaLouisa

Ich kann mir schon vorstellen, das Dich das gewaltig Ärgert! Aber von so Typen kriegst du nix wieder! Wenn du es nicht als Gutes Werk buchen möchtest, muß du es wohl als Lehrgeld abschreiben.

@HeikoG

sie meinte gerade "ja nächste Woche"   es war letzte Woche Donnerstag als Termin fest gemacht

Hallo DelfinaLouisa,

also erst einmal ist es eine Frechheit, dass sie diese Sache bagatellisiert. Du könntest ja kontern, indem Du sagst: Wenn es nur 25 Euro sind, kannst Du sie mir ja zurückgeben! Sag ihr, dass Du das nicht lustig findest und dass Du langsam echt wütend wirst. Ist sie erwachsen oder minderjährig? Wenn sie minderjährig ist, droh ihr mit den Eltern.

Wenn sie erwachsen ist, sag, dass Du bald rechtliche Schritte einleiten wirst, wenn sie Dir Dein Zeug nicht zurückgibt. Du musst es ja erst mal nicht tun. Aber vielleicht gibt sie Dir Deine Sachen dann endlich zurück und das Geld auch. Oder sie rückt mal mit der Sprache raus. Vielleicht ist sie wirklich arm und kann es Dir nicht geben. Dann sollte sie aber soviel sein und Dich darüber aufklären. Es sind Deine Sachen und es ist Dein Geld. Und sie sollte es Dir gefälligst zurückgeben. So sieht die Sachlage aus.

Viel Erfolg und frohe Ostern!

UwahX

dann hätte ich es ihr von Anfang an nicht geliehen. Wenn ich genau weiß das der jenige es mir nicht zurück zahlen kann, bekommt er nichts von mir... Ich weiß aber genau das sie mehr Geld wie ich hat.  Sie ist 19

@DelfinaLouisa

Nun, dann solltest Du wirklich konsequent vorgehen. Man sollte es solchen Leuten ja nicht einfach machen. Wenn Du müde wirst und es einfach auf sich beruhen lässt, freut sie sich, damit durchgekommen zu sein. Wenn sie 19 ist, ist sie voll strafmündig, also droh ihr ruhig. Solchen dreisten Personen muss man das Handwerk legen. Viel Glück. :)

@UwahX

also Tasche und Tuch sind nach 3 Wochen angekommen. Geld fehlt noch

Was möchtest Du wissen?