Geldbörse vergessen - wie an mein Geld kommen?

4 Antworten

Ist da jemand dem du vertraust/den du gut Kennst?

Du könntest der Person per Paypal o.ä. Geld von deinem Konto senden und diese gibt dir das Geld dann in Bar.

fluffiknuffi2
Fragesteller

Ja das stimmt :)

Alternativ hätte ich mir vermutlich auch eine zusätzliche Giro-Karte für mein Bankkonto zuschicken lassen können, wobei das natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt und bestimmt eine Gebühr kostet.

dieLuka  12.07.2018, 21:31

Und Banken schicken üblicherweise nicht irgendwo hin sonder nur zur hinterlegten Adresse welche ja zuhause wäre und nicht wo du jetzt bist.

fluffiknuffi2
Fragesteller
@dieLuka

Guter Einwand. Dachte an eine Firmenadresse aber die ist nicht hinterlegt.

Achso, theoretisch könnte ich mir wohl Bargeld per Post o. ä. schicken lassen aber das würde wohl doch zu lange dauern.

Du könntest zu einer Bank gehen und dir Geld vom Konto Runter ziehen mehr Möglichkeiten bleiben dir eigentlich nicht

fluffiknuffi2
Fragesteller

Naja aber ich hab ja auch meine Karte, Perso usw. nicht. Schätze daher würde eine Bank das nicht machen oder doch?

dieLuka  10.07.2018, 19:47
@fluffiknuffi2

Ohne Ausweisdokument geht das garnicht. Da kann ja sonst jeder kommen und sagen er wäre Herr/Frau XYZ.

Dann kommt noch dazu das bei einigen Banken wie Volksbanken und Spaßkassen jede Bank mit ihren 1-x Filialen ihr eigenes Süppchen kocht. Als Kunde von Spaßkasse A gibt es zwar mit der Karte am Autoaten von Spaßkasse B kostenlos Geld, am Schalter gäbe es aber auch mit Girokarte und Ausweis keinen Cent.

fluffiknuffi2
Fragesteller
@dieLuka
Ohne Ausweisdokument geht das garnicht. Da kann ja sonst jeder kommen und sagen er wäre Herr/Frau XYZ.

Wohl wahr.

Spaßkassen

Sofern du nicht gerade bei der Sparkasse arbeitest ist mir nicht klar, wer da Spaß haben soll. Ich als Kunde jedenfalls sicher nicht. Die Gebühren für die Führung eines gemeinen Girokontos sind in meinen Augen arg grenzwertig...

dieLuka  10.07.2018, 20:02
@fluffiknuffi2

Spaßkassen zu sagen/schreiben ist bloß ne Angewohnheit. Wie McDoof statt McDonalds.

Die Gebühren hängen auch an der Bank. Spaßkassen in anderen Städten können völlig andere Gebühren nehmen. Ein weiteres Beispiel für jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Wenn du dauerhaft nach kostengünstigen alternativen suchst wäre ggf die DKB oder die Santander was für dich.