Geld zurückzahlen nach Urteil?

6 Antworten

Das Geld muß zurückgezahlt werden, zusätzlich Gerichts- und Anwaltskosten auch vom Gegner und dann noch die Strafe, Gefängnis oder Geldstrafe. Da kommt etwas zusammen.

Diese Tat berührt zwei Rechtsgebiete:

Strafrechtlich wird man vom Staat für die Tat zur Rechenschaft gezogen. Zum Beispiel durch eine Geld- oder Freiheitsstrafe.

Zivilrechtlich hat der Geschädigte Anspruch auf Schadenersatz.

plus Anwalts- und Gerichtskosten - vermutlich kommt auch noch eine Geldstrafe dazu. Eintrag ins Führungszeugnis.

Wird richtig teuer

Aber natürlich, oder glaubst du das du mit der Bestrafung Eigentumsrechte an dem gestohlenen Gut erhältst?

Ja aber da kommen noch ein paar Tausend Euro Strafe drauf