Geld von kontoabgebucht AMV MELDEPFLICHT BUNDESBANK?

4 Antworten

Wenn ihr wirklich nichts zahlungswirksames angestellt habt (Bestellt, Verkaufsprovision etc.) dann dürft ihr zurückziehen.

Problem ist aber, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Sprich ihr werdet jetzt unberechtigt das Geld zurückgezogen haben. Somit können weitere Kosten entstehen.

Ruft doch bitte erst bei eBay an und klärt das anstatt direkt das Geld wieder zurückzuholen

Sind es 20,00 € oder 19,90 €?

Bei 19,90 € ist das nämlich die Gebühr für ein eBay-plus-Abo, das da jemand abgeschlossen hat, ohne es zu merken.

Meine Mutter hat die Bank angerufen die holen das Geld jetzt wieder...

Keine gute Idee, wenn das wirklich eBay plus war, dann gibt's Ärger...

...aber ich habe wirklich nichts gemacht!

Du warst nie im eBay-Account Deiner Mutter?

Oder hast Du als Minderjähriger etwa selbst einen?

superbigredboy
Fragesteller

19,40

NoName08154711  12.08.2020, 17:01
@superbigredboy

Dann schreib nicht 20 Euro.

Und Deine Mutter soll am PC (!) Ihre eBay-Rechnung aufrufen, da steht centgenau, wofür das abgebucht wurde.

superbigredboy
Fragesteller
@NoName08154711

da steht aber garichts

geheim007b  12.08.2020, 17:12
@superbigredboy

das ist ebay pus.,.. aktuell aufgrund 16% MwSt 19,40€

NoName08154711  12.08.2020, 17:15
@geheim007b

Sag ich ja.

Danke für die Ergänzung, dass der Quatsch jetzt 19,40 € kostet wusste ich noch nicht.

@superbigredboy

Da hat Deine Mutter wohl wie vermutet ein eBay-plus Abo abgeschlossen.

Denn nur sie kann es ja gewesen sein, da Du ja als Minderjähriger gar nicht an ihren Account darfst. ;-)

Und durch die Rückbuchung gibt's jetzt richtig Ärger.

superbigredboy
Fragesteller
@NoName08154711

Oh mein Gott was soll ich machen?

NoName08154711  13.08.2020, 06:49
@superbigredboy

Wieso Du?
Du hast doch (angeblich) gar nichts getan, da es sich ja um den Account Deiner Mutter handelt.

Deine Mutter kann auf die Reaktion von eBay warten, sonst nichts.

Und Du solltest endlich ehrlich zu uns sein.

19,40€ ist exakt die Gebühr für ebay plus, vermutlich Probezeit abgelaufen.

superbigredboy
Fragesteller

Wir haben bei der Bank angerufen das die das anziehen sollen aber wieso steht denn nicht beim Kontoauszug EBay plus

geheim007b  13.08.2020, 07:40
@NoName08154711

und sich dann bei ebay melden soll wg. nachüberweisung inkl. Rücklastschriftkosten. Dürften so 23-25€ sein insg.

Du hättest Dir Deine Frage hier ersparen können, wenn Du den Verwendungszweck mal gegoogelt hättest.

Dann hättest Du erfahren, daß "AMV-MELDEPFLICHT" für einen Auslandsgeldtransfer steht.

Die 20 € scheinen Verkaufsgebühren zu sein. Um genau zu erfahren, was hinter diesem Betrag steckt, wende Dich an den Ebay-Support.

NoName08154711  13.08.2020, 08:51
Die 20 € scheinen Verkaufsgebühren zu sein.

Es sind nicht 20 €, sondern 19,40 €, das hat der Fragesteller nämlich vor 16 Stunden (!) ergänzt.

Und das sind keine Verkaufsgebühren, sondern das ist genau der Betrag für ein eBay-plus-Abo, das der minderjährige Fragesteller wohl unbedarft abgeschlossen hat, auch das wurde hier längst geklärt.

Agamemnon712  13.08.2020, 09:02
@NoName08154711

Ich kann keine Ergänzung der Fragestellung erkennen. Zudem lese ich mir nicht bei jeder Fragestellung alle bis zum Zeitpunkt meiner Antwort schon geposteten Antworten und die dazugehörigen Kommentare durch.

Der Fragesteller kann meine Antwort ja ignorieren. Dein Problem soll's nicht sein :)